DATENBANK DER NEUEN ENERGIE


ACHTUNG!

In dieser Datenbank geht es nicht um die konventionellen Erneuerbaren Energien (Wind, Sonne, Meer usw.), die im Teil C dieser Arbeit dargestellt werden (siehe Inhalt Teil C). Vielmehr werden hier all jene Systeme aufgeführt, die bislang noch nicht Gegenstand der öffentlichen Diskussion sind.

Diese Datenbank umfaßt keine kompletten Informationen über die jeweiligen Erfinder und ihre Entdeckungen, sondern soll in erster Linie eine Übersicht darüber geben, wie viele Innovationen es auf dem Gebiet der neuen Energie tatsächlich schon gibt - allen offiziellen Behauptungen und Dementis zum Trotz. Mein eigenes Archiv umfaßt derzeit einige Hundert Nennungen, und mir liegen bereits Informationen über mindestens noch einmal so viele vor, die ich mittelfristig ebenfalls integrieren möchte.


An dieser Datenbank wird noch gearbeitet
. Bislang sind erst rund 100 Einträge online, in den nächsten Jahren soll dies jedoch aufgestockt werden - sofern sich Mitautoren finden, die diesen Part übernehmen.

Der Zugang zu den Inhalten dieser Datenbank kann entweder über die folgende physikalisch-technische Zuordnung der jeweiligen Erfindungen und Entdeckungen erfolgen - oder über die sich daran anschließende alphabetische Namensliste der Erfinder. Im ersten Fall erscheint das Ergebnis unterhalb der Zuordnungsliste und nennt die Personen, die mit der jeweiligen Technologie verknüpft sind.

Integriert sind ferner Angaben zu Primär- und Sekundärquellen sowie links zu entsprechenden Homepages und Einträgen in Wikis, mit deren Hilfe man sich dann tiefergehend mit den diversen Erfindungen beschäftigen kann.

Eine ausführliche Datenbank wird von der Deutschen Vereinigung für Raum-Energie (DVR e.V.) erstellt, deren Zugang allerdings auf die Mitglieder des Vereins beschränkt ist. Der Mitgliedsbeitrag beträgt gegenwärtig 120 € pro Jahr und beinhaltet den Bezug der DVR-Nachrichten und des NET-Journals als übergeordnetes Vernetzungs- und Informationsmedium. Eine Mitgliedschaft ist sehr zu empfehlen.

Das bereits 1982 von Robert A. Nelson gegründete Projekt Rex Research bietet ebenfalls eine sehr umfangreiche Sammlung von technischen Dokumenten zu hunderten von Freie-Energie Erfindungen und Theorien. Dies ist der Link, um direkt zur dortigen Inventor/Subject Index-Seite zu gelangen.